Informationen für Eltern

Umfangreiche Informationen für die Eltern unserer zukünftigen Kinder an der Grundschule Am Bahnhof in Bad Bramstedt für das Schuljahr 2019/2020

Über 700.000 Zuschuss für uns

Damit kann der geplante Ausbau und die Sanierung unserer Grundschule starten. Ein großer Schritt für uns und die Schüler bei der Weiterentwicklung.

Katja Walter – Neue Schulleiterin

Seit Mai leitet Katja Walter die Bad Bramstedter Grundschule Am Bahnhof. Sich dort zu bewerben, war ein ganz bewusste Entscheidung.

Abschied mit Musik und Tanz

Verabschiedung unseres Schulleiters Volker Brüchmann. Am 25.1.2018 war es nun soweit – Volker Brüchmann geht in den verdienten Ruhestand.

10 Jahre Lebenswelt Schule

Seit 10 Jahren besteht die Lebenswelt Schule als gemeinsames Programm der Grundschulen im Schulverband Bad Bramstedt und der Bramau-Schule.

Das neue Kursangebot für den Nachmittag

Unser Kursangebot für das Schuljahr 2016 / 2017. Wieder mit vielen Angeboten für den Nachmittag an unserer Schule.

Unser Schulprogramm 2016/17

Das Schulprogramm soll der Spannung zwischen Tradition einerseits und Anpassung an den Wandel der Zeit andererseits gerecht werden.

Gesunde Schule 2016

Am 14. Juni 2016 wurde unsere Schule als „Gesunde Schule“ rezertifiziert. Aus diesem Anlass feierten wir am 23. Juni einen „Tag der Gesundheit“.

Tag der Gesundheit

Seit März 2013 ist die Grundschule Am Bahnhof eine zertifizierte „Gesunde Schule“. Eine erneute Zertifizierung erfolgt im Juni 2016.

Handy, PC, Laptop und Videospiele

Technische Geräte verändern die Lebenswelt unserer Kinder heute stärker als je zuvor. Ein Vortrag von Peter Leichsenring zum Umgang mit Medien.

ACHTSAMKEIT – ein Schlüssel zum GLÜCK!

Kinder im Grundschulalter müssen ihre eigene Positi­on im Umgang mit ande­ren noch finden und fes­tigen.

“Traumberufe” – Projektwoche

“Traumberufe” – das war das Motto unserer diesjährigen Projektwoche im März. In 14 Gruppen haben unsere Kinder 35 Berufe kennengelernt.

Offene Ganztagsschule

Unsere Grundschule ist eine Offene Ganztagsschule. Sie gehört zum Netzwerk „Lebenswelt Schule“, dessen Ziel es ist, Kinder bestmöglich zu fördern.

Jungs un Deerns inschoolt

Mit grote Oogen, in Fierdagskledaasch un mit en grote Schultüt seten se bi uns in de schmückte Turnhall, Öllern un Grootöllern noch in’n Rüüch.

Lebenswelt Schule – Der Film

„Ein Netz für Kinder im Holsteiner Auenland“ – unsere Schule ist ein Teil dieser Lebenswelt und bietet verschiedene Angebote innerhalb der Bildungslandschaft an.

Als „Gesunde Schule“ zertifiziert

Die Schule bietet verschiedene Angebote, um die Gesundheitskompetenzen der Schüler zu fördern. Bewegung, Ernährung, Suchtprävention und mehr…

NDR 1 Welle Nord

Spaß bei der Arbeit: 40 Jahre Volldampf-Unterricht. Ein Bericht des NDR über die Grundschule Am Bahnhof und die Arbeit der Lehrer an der Schule.

40 Jahre Grundschule Am Bahnhof

2012 wurde die Grundschule Am Bahnhof in Bad Bramstedt 40 Jahre alt. Ein Grund zum feiern mit allen Schülern, Eltern und Lehrern der Schule.

Die präventive Schule

Achtsamkeit im Umgang miteinander ist ein großer Faktor im Leben der Kinder und Familien. Unsere Schule arbeitet an einem guten Klima hierfür.

Hochbegabung

Ein Vortrag zum Thema Hochbegabung von Kindern. Was ist das genau, wie kann man sie erkennen und was sind die Auswirkungen für Kinder und Familien.

Sicherheit im Internet

Im Internet liegen Chancen und Gefahren, gerade für Kinder, dicht beieinander. Noch nie konnte man so schnell Informationen veröffentlichen oder finden.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search