Liebe Freunde der Grundschule Am Bahnhof!

Manche Ideen sind viel zu schön, um aus finanziellen Gründen schon im Planungsstadium ihr Ende finden zu müssen!

Dank Ihrer Unterstützung, dem besonderen Engagement unseres Schülervaters Bernd Ehlers und der Idee des Crowdfundings der Raiffeisenbank Bad Bramstedt musste unsere Vision nicht nur eine solche bleiben. Niemals hätten wir es gewagt zu hoffen, in der Fan-Phase bereits 116 Fans zu begeistern und in solch einer kurzen Zeit von nur 12 Wochen die beachtliche Summe von 5.595€ für unser Projekt zu realisieren.

Unser Dank gilt daher den vielen Interessierten, die unseren Projektpräsentationstag im März 2019 besucht haben und allen kleinen und großen Projektfans und Spendern!

Bereits in der Grundschule werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Erhalt von Spaß und Neugier am Erlernen neuer Dinge unter Berücksichtigung unterschiedlicher Begabungen, ist dabei unabdingbar. Mit dem Material von LEGO® We-Do Education finden neue attraktive, motivierende und binnendifferenzierende Lernformen Eingang in Unterricht und Betreuung. Sie bereichern das Lernen in den MINT-Fächern und dem Sprachunterricht in Verbindung mit neuen Anforderungen des digitalen Lernens.

Wir freuen uns daher, unseren Schülerinnen und Schülern mit 12 Basissets „We-Do 2.0“ und 6 „Story-Starter“ von LEGO® Materialien zur Verfügung zu stellen, mit denen ihre Entwicklung in allen wichtigen Bereichen gefördert wird. Der Erhalt der Kreativität, die m.E. zu den wichtigsten Kompetenzen zählt um auch im weiteren Leben erfolgreich zu sein, ist dabei entscheidend.

Wir möchten die Systeme gern zügig und mit professioneller Unterstützung in unserer Schule einsetzen. Unser Wunsch ist es, auf diesem Gebiet mit der Junior-Akademie zu kooperieren. Um das zu erreichen, sind wir mit weiteren Förderern im Gespräch. Unabhängig davon werden die Lernmaterialien nach den Osterferien Zug um Zug genutzt werden. Über den weiteren Projektverlauf halten wir Sie auf dem Laufenden.

Rektorin

Unsere Spender für das Projekt

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, ausdrücklich auch bei denen, die namentlich nicht genannt werden möchten.

Raiffeisenbank eG Bad Bramstedt · Henstedt-Ulzburg 1.000,00 €
Rotary-Hilfe Bad Bramstedt 1.000,00 €