liebe Erziehungsberechtigte der zukünftigen Erstklässler,

für die Einschulung laden wir Sie herzlich zu einem Informationsabend in die Grundschule Am Bahnhof ein.

Datum: Dienstag, 28.September 2021
Ort: Grundschule Am Bahnhof /Turnhalle

An diesem Abend informieren wir Sie über:

• das Einschulungsverfahren (Frau Walter)
  • das Schulkonzept der Grundschule Am Bahnhof (Frau Walter)
  • die Möglichkeiten der Vorbereitung Ihres Kindes auf die Schule (Frau Caspers, Kita Leitung Schlüskamp & Frau Schneider, ATS- Kooperationserziehung)
  • unsere „offene Ganztagsschule“ – Betreuung und Kursangebote (Frau Vöge, Leitung der Betreuung)

Darüber hinaus beantworten wir gerne Ihre Fragen.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung bis 22.09.2021 via Email:
grundschule-am-bahnhof.bad-bramstedt@schule.landsh.de mit folgenden Angaben erfolgen kann:

• Vor-/Nachname
  • Datum
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Bitte unbedingt zum Infoabend mitbringen:

• Einen negativen Corona-Testnachweis (keine qualifizierte Selbstauskunft zulässig),
    dieser darf höchstens drei Tage alt sein, alternativ Genesungsbescheinigung bzw. den Impfnachweis > 14 Tage

Aus Platzgründen möchten wir Sie bitten, mit nur einer Person (je Schulkind) teilzunehmen.

Sollten zu viele Anmeldungen erfolgen, wird ein zweiter Termin um 19:00 Uhr angeboten. Bitte notieren Sie in Ihrer Anmeldung auch, ob wir Sie ggf. auch zu dem späteren Termin um 19:00 Uhr einladen dürfen. Wir Informieren Sie dann über den Emailverteiler!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Grundschule Am Bahnhof

Foto by Sincerely Media on Unsplash

Informationen zur Veranstaltung

Hier finden Sie noch einmal Informationen über unsere Schule, die bei dem Infoabend am 28.09.2021 besprochen wurden. Zahlreiche Eltern hatten sich an diesem Abend über unsere Schule informiert und viele weiterführende Fragen gestellt.

Hier stellen wir Ihnen die Powerpoint-Präsentation mit allen Themen des Abends noch einmal zur Verfügung. Sie können die einzelnen Folien über die Galerie aufrufen, als PDF downloaden oder hier durchblättern.

Sammelaktion SchulranzenMasken tragen