Unsere Grundschule stellt sich vor

Das in Mitten des Holsteiner Auenlands liegende historische Gebäude der Grundschule Am Bahnhof bietet zurzeit 245 Schülerinnen und Schülern in 11 Klassen einen Lern- und Lebensraum, der neben verlässlichen Unterrichtszeiten über ein hervorragendes Betreuungsangebot mit großer Flexibilität nach Unterrichtsschluss verfügt.

Gemeinsam mit einer engagierten Elternschaft arbeiten wir im multiprofessionellen Team für Ihre Kinder. Im Sinne des Erziehungshilfekonzeptes erfolgt die Betreuung Ihres Kindes konsequent, zugewandt und zielorientiert, indem klare Regeln vermittelt werden. Die Lehrkräfte der Schule arbeiten intensiv und eng zusammen. Gewünscht wird ebenfalls eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Mit diesem Konzept helfen wir Ihrem Kind, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und ermöglichen ihm eine vielseitige Erziehung und Bildung. Denn uns ist ein wichtiges Anliegen, Ihr Kind bei seinen ersten Schritten ins Schulleben optimal zu begleiten. Herzlichkeit und Wärme prägen das Miteinander zwischen allen an der Schulfamilie beteiligten (pädagogische Team – Schülern/ Schüler – Schüler/ pädag. Team – Eltern/ Eltern – Eltern) Personengruppen.

Herzlichst Ihre Schulleitung

Daniela Doertenbach