Achtsamkeit

Achtsamkeit und „WOHLI-Konferenz“ Bestandteil des Schulalltags
Von Sonja Weber

Kinder im Grundschulalter müssen ihre eigene Positi­on im Umgang mit ande­ren noch finden und fes­tigen. Sie verfügen noch nicht über die soziale Routine, die ih­nen hilft, Diskrepanzen zwischen eigenen Wünschen, Vorstellungen, Erwartungen und dem tatsächlichen Verhalten anderer gelassen zu verarbeiten. Ihre eigenen Be­dürfnisse nach emotionaler Zuwendung, nach Gewissheit und Sicherheit machen sie empfindlich für Enttäuschungen und Zurückweisungen. Weiterlesen in diesem PDF.

Quelle:
ACHTSAMKEIT – ein Schlüssel zum Glück Achtsamkeit und „WOHLI-Konferenz“ Bestandteil des Schulalltags
von Sonja Weber (www.sonjaweber.eu)

Ersterscheinung Juli 2015, Miles! Das Magazin/ Celine – Der Verlag (www.miles-dasmagazin.de)
Fotos: Lonniegraphie, Tom Schulte, Grundschule Am Bahnhof, Jörg Ladwig, SonJA Weber
Zeichnungen: Cathrin Hodam

TraumberufeTag der Gesundheit