Flyer Förderverein der Grundschule

Der Verein zur Förderung der Grundschulen des Schulverbandes Bad Bramstedt e.V. besteht seit 1970. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, die Grundschulen im Schulverband Bad Bramstedt finanziell zu unterstützen.

Die Mitgliedsbeiträge und eventuelle Spenden werden im laufenden Kalenderjahr gesammelt. Jede Grundschule erhält den Betrag, der sich aus den Beiträgen und Spenden aus der eigenen Elternschaft angesammelt hat. Die Wünsche der Schulen werden in der Schulkonferenz zum Jahresende beschlossen und als Anträge auf der Mitgliederversammlung des Vereins im Frühjahr vorgetragen.

Die Mitgliederversammlung fasst dann einen Beschluss über die Anträge. Dabei unterstützt der Förderverein grundsätzlich nur die Anträge, die nicht in die Zuständigkeit des Schulträgers fallen und damit den Schulträger in seinen Aufgaben ergänzen.

Aus den Mitteln des Fördervereins wurden an der Grundschule Am Bahnhof bislang u. a. Computer, Musikinstrumente und Geräte im Wert von fast 60.000 € zur Schul- und Pausenhofgestaltung angeschafft.

Unterstützen Sie unsere Schule

Der Förderverein unterstützt mit dem gesammelten Geld Projekte an den Grundschulen, die die Schulträger nicht bezahlen. Und das sind eine ganze Menge. Dieser Verein ist wichtig, denn ohne den Förderverein darf eine Grundschule keine Spenden oder Förderbeiträge annehmen. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus.

**NEU**: Markieren Sie im Spendenantrag die jeweilige Schule, an die die Spende gehen soll!

Übernimm ein Ehrenamt im Förderverein der Grundschulen!

geringer zeitlicher Aufwand für die Ämter

• 1. Vorsitzende/r: lädt 1x im Jahr zur Mitgliederversammlung ein, verwaltet den gering anfallenden Schriftverkehr
  • 2. Vorsitzende/r: 1x Mitgliederversammlung und Vertretung der/des 1. Vorsitzenden, wenn verhindert
  • Kassenwart/in: verwaltet den Zahlungsverkehr (Software ist eingerichtet)
  • Schriftführer/in: 1x Mitgliederversammlung und verfasst Protokoll.
  • Beisitzer/innen: Teilnahme und Abstimmung bei der jährlichen Mitgliederversammlung
  • Kassenprüfer/innen: Ein Termin zur Kassenprüfung und Teilnahme bei der jährl. Mitgliederversammlung