Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Vorfreude auf die bevorstehenden Projekttage zum Thema „Afrika“ steigt von Tag zu Tag und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
Wir bitten um Beachtung, dass kurzfristig Änderungen im Tagesablauf mit dem Veranstalter abgestimmt wurden, die sich auf die Unterrichtszeiten insbesondere für die 1. und 2. Klassen auswirken.

Aufgrund der äußerst positiven Erfahrungen bei unserem Tanzprojekt im vergangenen Schuljahr kam der Wunsch auf, mit einem gemeinschaftlichen „Trommel-Warming-Up“ in den Projekttag zu starten. Aus diesem Grund wurde der Unterrichtsbeginn für ALLE Klassen, an allen drei Tagen, auf 7:45 Uhr festgelegt.

Im Anschluss daran werden die einzelnen Jahrgänge entweder in ihren Klassen eigene Projekte zum Thema „Afrika“ durchführen oder am Trommel-Workshop mit dem Projektleiter „Joni“ von der Firma „Trommelapplaus“ teilnehmen.

Dies bedeutet folgende Unterrichtszeiten:

1.+ 2. Jahrgang = 7:45 Uhr – 11:25 Uhr (Ganztagskinder werden ab 11:25 Uhr der OGS betreut).
3.+ 4. Jahrgang = 7.45 Uhr – 12:30 Uhr (Ganztagskinder des 3.+4. Jahrgangs werden ab 12:30 Uhr in der OGS erwartet).

Bitte denken Sie daran, dass weder die Wahlpflichtkurse noch die AG’s, Förderstunden oder Lernzeiten an den drei Projekttagen stattfinden.

Anders als von mir in meinem Elternbrief Anfang April bereits angekündigt wurde, gibt es auch eine zeitliche Verschiebung der Projektpräsentations-Zeit am Nachmittag.

Der Trommelapplaus findet am Donnerstag, dem 04.05.2023 von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr statt.

Hierzu laden wir alle Eltern und Geschwister herzlich ein und drücken die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt und ordentlich Afrikafeeling aufkommen lässt. Nach der Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit eine CD (15,00 €) oder eine Workshoptrommel (59,00 €) käuflich zu erwerben (Informationen hier im PDF).

Bitte denken Sie noch an die Abgabe der Projekt-/Kunst-Kopiergebühren (falls noch nicht geschehen) und beachten Sie auch die ergänzden Hinweise der jeweiligen Klassenlehrkräfte!

Foto von Ian Macharia auf Unsplash

Wir sind als "Gesunde Schule" 2022 rezertifiziertOLAV Das Deutschlandticket für Schüler