6.000 Kinder singen in der Hamburger Barclaycard Arena – und der Chor der Grundschule Am Bahnhof ist mittendrin!

Am 15.06. war es endlich soweit: Unsere kleinen Chorsängerinnen und -sänger hatten ihren großen Auftritt, dem sie seit Schuljahresbeginn entgegengefiebert haben. 6.000 Kinder versammelten sich vor der Barclaycard Arena in Hamburg, um im Rahmen des Musikprojekts 6K United! gemeinsam zu singen.

Mit 42 Kindern war die Grundschule am Bahnhof bei dem großen Konzert vertreten – eines aufgeregter als das andere, wollten sie doch alle ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden präsentieren, was sie im Laufe des Schuljahres mit ihren Musiklehrern erarbeitet hatten.

Das Ergebnis? Überwältigend! Ob die Profi-Musiker auf der Bühne „Lieblingsmensch“, „Es lebe die Freundschaft“ oder „Kinder an die Macht“ anstimmten – sobald der riesige Kinderchor einsetzte, waren wahre Gänsehautmomente garantiert.

Als die Kinder ihren stolzen Eltern nach dem Konzert in die Arme fielen, interessierte die meisten trotz aller Erschöpfung nur eins: Fahren wir da nächstes Jahr auch wieder hin?!

Die Antwort steht noch aus. Fest steht jedenfalls, dass dieser Tag den Kindern ein unvergessliches Konzerterlebnis beschert hat.

Hier geht es zu den Bildern von der ShowHier findet man die Medienberichte zum Event

Aktion "Deckel gegen Polio" - Deckel drauf e.V.Elternbrief