Verlässliche Grundschule und Unterrichtszeiten

Verlässlichkeit bedeutet hier, dass Kinder der 1. und 2. Klasse täglich mindestens drei Unterrichtsstunden a 60 Minuten an unserer Schule betreut werden, auch dann, wenn Lehrkräfte ausfallen.

Für die Schüler der 3. und 4. Klassen gilt Gleiches bei einem betreuten Zeitraum von vier Unterrichtsstunden inklusive Pausen.

Die Klassen 1 und 2 werden mindestens 15 Unterrichtsstunden wöchentlich unterrichtet, die Klassen 3 und 4 mindestens 21 Unterrichtsstunden wöchentlich.

Im Rahmen des Lernzeit-Plus Konzeptes und der Teilnahme an Förderkursen, Arbeitsgemeinschaften und anderen Angeboten können diese Mindestzeiten auch individuell verlängert werden. Über die Verweildauer und Unterrichtsstunden informiert der jeweilige Stundenplan.