Sport- und Bewegung hat an der Grundschule Am Bahnhof einen hohen Stellenwert. Es war daher sofort klar, dass wir bei der ersten „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour am 07.09.2018, die von der Sportjugend Schleswig-Holstein und der Bramstedter Turnerschaft organisiert wurde, dabei sind.

In der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Auenland kamen gut 100 Kinder aus verschiedenen Instiutionen der Einladung des BT nach.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs waren gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen mit viel Freude und Begeisterung dabei und kamen an den 14 Sport- und Spielstationen ganz schön in Bewegung. Im Angebot standen u.a. Seilziehen, Stelzenlaufen, Badminton mit Luftballons und verschiedene kleine Laufparcours. Aber nicht nur sportliches Talent war gefragt, sondern auch Konzentration, Geschicklichkeit und manchmal auch etwas Mut.

Wir danken den Eltern, die uns bei diesem tollen Ereignis begleitet haben, allen Organisatoren und der Sparkasse Südholstein für den bewegungsfreudigen Vormittag!

Bundesjugendspiele 201814. Bad Bramstedter Brückenlauf