mit dieser Email möchte ich in Kürze auf einige Fragen eingehen:

1. Präsenzunterricht am Dienstag, 15.12.2020:
Für die Kinder, die morgen nochmal den Präsenzunterricht besuchen, gilt der „normale“ Stundenplan. Bitte geben Sie Ihrem Kind daher alle für diesen Tag notwendigen Materialien, vor allem aber die heute ausgeteilten Wochenarbeitspläne nebst zugehörigem Material, mit!

Die Wahlpflichtskurse des 1. Jahrgangs (Kreativ-Kids, Instrumental-Kids, Tanz- und Bewegungskids) finden wie geplant statt!
Die Arbeitsgemeinschaften/Förderunterricht der Jahrgänge 2-4 wie z.B. die Lego-AG finden ebenfalls statt!

Für freuen uns, dass viele Familien die Möglichkeit der Beurlaubung, schon ab Dienstag, 15.12.2020, in Anspruch genommen haben. Sofern Sie Ihr Kind noch nicht beurlaubt haben lassen, diese Möglichkeit aber noch nutzen wollen, bitten wir Sie dringend die Klassenlehrerin Ihres Kindes zu kontaktieren. Mit Ihrer Mitteilung, dass Ihr Kind ab morgen zu Hause bleibt, ist Ihr Kind beurlaubt!

2. Notbetreuung für die Tage vor Weihnachten:
Die für heute aus dem Ministerium angekündigten Dienstanweisungen sind bisher noch nicht erfolgt. Sie dürfen aber davon ausgehen, dass im Bedarfsfalle eine Notbetreuung die sich an den Regelungen aus dem Frühjahr orientieren wird, durch die Schule angeboten wird. Demnach dürfen alleinerziehende Elternteile und Eltern, die in systemrelevanten Berufen tätig sind, das Angebot der Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Im Bedarfsfall möchte ich Sie bitten, schnellstmöglich Kontakt mit mir aufzunehmen, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Die Abfrage zur Notbetreuung für die Tage nach den Weihnachtsferien (am 7.+8. Januar 2021) ist bereits erfolgt.

Ihr Kind darf für diese Tage (neben den Wochenarbeits-Unterlagen) auch gerne etwas schönes zum Spielen, eine Hör-CD, etc. mitbringen.

Die Kinder werden kohortenkonform betreut.

3. Abholung der Materialien und Lernunterlagen:
Sofern Ihr Kind heute nicht in die Schule kommen konnte, um seine Unterlagen und Lernmaterialien abzuholen, bitten wir Sie, folgende Abholzeiten (bitte im Sekretariat klingeln) zu nutzen:

Dienstag, 15.12.2020 und Mittwoch, 16.12.2020 jeweils zwischen

• 7:45 Uhr – 8:15 Uhr
  • 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Wir bitten Sie von Abholungen außerhalb dieser Zeiten abzusehen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Foto von Nam Hoang on Unsplash

Kommunikation der aktuellen Regelungen vor WeihnachtenLandeshaus Kiel