Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

bereits mit den letzten Corona-Schulinformationen (Nr. 7 und Nr. 8) wurde bekannt gegeben, dass ab Montag, 21. März 2022 die bereits angekündigten Schritte zurück in die schulische Normalität umgesetzt werden (siehe Corona-Schulinformation Nr. 9 im Anhang).

Mit dem Wegfall der Infektionsschutzmaßnahmen in der Schule ab 21.03.2022 und 03.04.2022 bzw. 19.04.2022 sind wir im besonderen Maße auf ein rücksichtsvolles Miteinander angewiesen, um uns gegenseitig vor einer Übertragung von Infektionskrankheiten zu schützen. Die Einhaltung des Schnupfenplans (siehe Anhang – auch zum download in den Sprachen Engl./Arab. und Türkisch) bekommt dadurch eine besondere Bedeutung. Wir bitten Sie daher, bei entsprechenden Krankheitssymtomen die Regelungen des Schnupfenplans unbedingt einzuhalten und der dringenden Empfehlung zur Durchführung von Selbsttests nachzukommen!

Folgende Regelungen sind ab Montag, den 21. März 2022 gültig:
21.03.22 – 02.04.22:
Verpflichtung zum Tragen einer med. Mund-Nasenbedeckung im Schulgebäude und in allen geschlossenen Räumen des Schulgeländes.

ab 21.03.22:

• Die Durchführung von Selbsttests ist nur noch auf freiwilliger Basis und im häuslichen Umfeld möglich.
  • Die Durchführung von freiwilligen Selbsttests ist zweimal wöchentlich möglich.
  • Die Vorlage einer „Qualifizierten Selbstauskunft“ über die Durchführung eines Selbsttests entfällt!
  • Hierfür werden jedem Schüler/jeder Schülerin jeweils 1 Packet Selbsttests (mit jeweils 5 Einzel-Schnelltests) durch unsere Schule an folgenden Terminen zur Verfügung gestellt
    • Fr. 18.03.2022
    • Fr. 19.04.2022

ab 19.04.2022:
Wegfall der allgemeinen Maskenpflicht auch in geschlossenen Räumen der Schule.

Der Beurlaubungserlass für vulnerable Schülergruppen gilt bis auf Weiteres fort und kann nur durch Beantragung der Erziehungsberechtigten und der Vorlage eines ärztlichen Attests von der Schulleitung genehmigt werden.

Selbstverständlich unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler, die die angekündigten Lockerungen aus welchem Grund auch immer zunächst behutsam umsetzen möchten.

Anlage Corona-Schulinformation Nr.: 009 als PDF zum Download

Schnupfenpläne: Deutsch, English, Türkisch, Arabisch