pünktlich zum 1. Advent findet am Freitag, den 29. November 2024 unser traditioneller Adventsbastelvormittag statt.

Nach guter alter Tradition stimmt sich unsere Schulfamilie an diesem Tag auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Mit vielen tollen Bastelarbeiten lassen wir die Schule in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Der Unterrichtsvormittag findet im Rahmen des Klassenlehrerunterrichts für alle Klassen von der 1. bis zur 3. Stunde, d.h. bis 11.30 Uhr statt. Alle Schüler*innen der dritten und vierten Klassen, die im Rahmen der Verlässlichkeit eine Beaufsichtigung in der 4. Stunde benötigen, bitte ich bis Montag, den 25.11.2024 bei der jeweiligen Klassenlehrerin anzumelden.

Für Kinder, die einen Betreuungsplatz in der Lebenswelt Schule haben, besteht die Möglichkeit, nach dem Unterricht die OGS zu besuchen. Bitte sprechen Sie dazu ggf. die Betreuungsleitung Frau Grabowska oder Frau Schlicht an.

Bitte beachten: Am Basteltag finden keine LZ-Angebote und keine Arbeitsgemeinschaften statt!

In diesem Jahr versüßen wir unseren Schülerinnen und Schüler die Adventszeit zusätzlich zu den klasseninternen Adventsritualen, der Ausflug zur Waldweihnacht nach Trappenkamp bzw. der Besuch eines Weihnachtsmärchen und der Besuch eines Weihnachtstheater im Kurhaus.
Außerdem warten auf unsere Schülerinnen und Schüler wieder jeden Tag vor dem Sekretariat die mathematischen Adventsrätsel und die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner.

Am Mittwoch, den 18.12.2024 feiern wir mit unseren Schülerinnen und Schülern den letzten Schultag des Jahres. Ab 11.30 Uhr entlassen wir alle Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien. Auch für diesen Tag bitten wir Sie, Ihr Kind (betrifft nur die 3. und 4. Klassen) anzumelden, wenn es in der 4. Stunde im Rahmen der Verlässlichkeit beaufsichtigt werden soll (Anmeldung bis spätestens Mo, 111.12.2024).

Wir freuen uns, alle Kinder wieder zur 1. Stunde am Mittwoch, 8. Januar 2025 begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche der gesamten Schulfamilie eine schöne Adventszeit.

Katja Walter – Rektorin

Dein freiwilliges soziales Bufdi-Jahr bei uns in der Grundschule Am Bahnhof!