Page 11 - Schulprogramm
P. 11

Die Bedürfnisse Ruhe und Bewegung
• Die Pausenzeiten den Bedürfnissen der Kinder und Lehrkräfte anpassen (s. Anhang)
• Rückzugsräume im Klassenraum, im Flur und auf dem Schulhof schaffen
• Gemeinsames Frühstück einnehmen
• Für einen reduzierten Geräuschpegel im Gebäude sorgen
• Bewegungsangebote bereitstellen
• Spiele im Klassenraum anbieten
• Die Kinder mit Spielen für die Pausen vertraut machen
• Klassenräume kindgerecht gestalten
• Den Schulhof und die Flure kindgerecht gestalten
Material
• Zur pfleglichen Behandlung des bereitgestellten Materials anhalten
Schulordnung
• Auf die konsequente Einhaltung der Schulordnung (s. S. 20) achten • Regelverstöße mit Sanktionen belegen
(siehe Erziehungshilfekonzept)
9


































































































   9   10   11   12   13