wir haben die Anmeldung Ihres Kindes zur Notbetreuung ab dem 11. Januar 2021 im Rahmen der Schnellumfrage erhalten. Die Schnellumfrage hat jedoch lediglich den grundsätzlichen Bedarf eines Notbetreuungsplatzes je Woche abgefragt. Sofern Sie den Betreuungsplatz nur an einzelnen Wochentagen benötigen, bitten wir Sie, uns umgehend darüber zu informieren. Sofern dies nicht bereits erfolgt ist, nutzen Sie bitte folgende E-Mailadressen:

katja.walter@gs-am-bahnhof.eu  UND  birgit.voege@gs-am-bahnhof.eu

Damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann, bitten wir Sie die nachfolgenden Punkte zu beachten:

1. Bitte schicken Sie Ihr Kind nur in die Schule, wenn es absolut gesund
  2. Sollte Ihr Kind kurzfristig die Betreuungsmöglichkeit nicht in Anspruch nehmen, bitten wir Sie, uns VOR BETREUUNGSBEGINN via E-Mail (siehe oben) oder unter 04192-8191612 darüber entsprechend zu informieren.

Nach erfolgter Gesundheitsabfrage werden die Kinder zu den mit Ihnen vereinbarten Zeiten durch den Hautpeingang ins Gebäude gelassen. Dies können folgende Zeiten sein:

• 7:00 Uhr
  • 7:45 Uhr
  • 8:30 Uhr

Alle Kinder, die keine Nachmittagsbetreuung benötigen, werden um 12:30 Uhr aus der Schule entlassen.

Alle anderen Kinder werden gemäß der mit dem Lebenswelt-Schule-Verein vertraglich vereinbarten Zeiten beaufsichtigt.

1. Sollte sich Ihr Kind ausnahmsweise verspäten, klingeln Sie bitte im Hauptgebäude bei „Betreuung“, damit es von den Betreuungskräften abgeholt werden kann.
  2. Bitte sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Kind pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit vor dem Hautpeingang des Altbaugebäudes einfindet und eine geeignete MND sowie ALLE erforderlichen Unterrichts-materialien mit sich führt. Natürlich dürfen auch Spielsachen mitgebracht werden (Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Spielzeug).
  3. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind mit Getränken und Frühstücks-/Lunchboxen auszustatten.
  4. Betreuungsräume:
1. Jahrgang Dachgeschoss: „Spielzimmer“ (OGS-Räume)
2. Jahrgang 1.OG: Klassenraum 2c (Fr. Ebsen)
3. Jahrgang Dachgeschoss: Mensa (OGS-Räume)
4. Jahrgang 1.OG: Bücherei

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Foto von  Annie Spratt on Unsplash

LockdownKommunikation der aktuellen Regelungen vor Weihnachten