sicherlich haben Sie die Beschlüsse der Landesregierung zu den ersten Öffnungsschritten im Bereich Kita und Schule bereits durch die öffentlichen Medien zur Kenntnis genommen.
Infolge dieser Beschlüsse belassen wir unsere Planungen und Maßnahmen für einen eventuellen Wechselunterricht ab 15.02.2021 zunächst in der Schublade.
Für Ihre schnellen Rückmeldungen zum Thema Wechselunterricht möchte ich mich bei Ihnen dennoch ganz herzlich bedanken. Sollte doch noch auf Wechselunterricht umgesteuert werden, werden die gewonnenen Erkenntnisse einfließen – Ihr Engagement war also nicht umsonst.

Was bedeuten die Beschlüsse der Landesregierung konkret?

1. In der Woche vom 15.-19.2.2021 bleiben alle Schülerinnen und Schüler wie bisher im Distanzlernen. Die Notbetreuung ist ebenfalls unverändert gewährleistet.

2. Ab dem 22.02.21 ist für alle Kinder der Grundschule Am Bahnhof Präsenzunterricht unter Corona-Bedingungen UND unter Beachtung der Hygieneregelungen, die zur Zeit durch Land-SH angepasst werden, vorgesehen. Das Angebot des offenen Ganztags vor und nach den Unterrichtszeiten kann ebenfalls in Anspruch genommen werden. Eine Einteilung in Gruppen ist daher zunächst nicht notwendig. Die Gewährleistung der Notbetreuung entfällt ebenfalls. Ich bitte Sie hierzu alle weiteren Informationen dem Schreiben der Frau Ministerin Prien zu entnehmen.

Soweit erstmal das Wichtigste für Ihre weiteren Planungen im Überblick.

Lesen Sie bitte unbedingt das PDF des Kultusministeriums:
Schulbetrieb ab dem 22.02.2021

Foto von Tim Gouw on Unsplash